03.05.2018

Besuch der Kuchlinger Musikanten auf der St. Barbarahöhe

Die Kuchlinger Musikanten, die traditionsreiche Musikkapelle aus Auersmacher, besucht auf ihrer jährlichen Tournee am ersten Mai immer auch die St. Barbarahöhe, um unseren Bewohnern und Bewohnerinnen mit ihrem Konzert eine Freude zu bereiten.

 Zu früher Stunde hatten an diesem Tag fleißige Hände schon einen Maibaum vor der Cafeteria aufgestellt.

Schon um 10.30 Uhr kamen die ersten Musikbegeisterten in unsere Cafeteria, um sich einen guten Platz zu sichern. Die Soziale Begleitung, unterstützt von zwei unserer Auszubildenden in der Pflege, hatte wie immer eine köstliche Maibowle vorbereitet mit Maikraut aus dem eigenen Garten. Die Stimmung war gut, die Vorfreude groß. Um uns die Wartezeit zu vertreiben, sangen wir aus unserem Liederheft einige Frühlings- und Mailieder. Dabei traten ungeahnte Talente, auch von unseren Bungalowmietern, hervor. Dieser Anfang lässt sich sicher ausbauen.
Dann endlich kam die Kapelle bei uns an. In diesem Jahr waren die Temperaturen am Vormittag noch recht frisch, aber die Musiker entschieden sich trotzdem dafür, auf der Terrasse zu spielen. So kamen unsere Bewohner, die nicht in die Cafeteria kommen konnten, auch in den Genuss der zünftigen Musik. Frühlingslieder und bekannte Klassiker animierten so manchen aus dem Publikum, das Tanzbein zu schwingen.

In der Pause wurden die Musikanten mit einem gekühlten Bier bewirtet, bevor der zweite Teil des Konzertes begann.

Mit solcher Unterhaltung war es für
niemanden ein Problem, dass an diesem Tag das Mittagessen etwas später erst eingenommen werden konnte.

 

Herzlichen Dank den Kuchlinger Musikanten für ihre Treue und die jährlichen Konzerte auf unserer Barbarahöhe!

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz