27.08.2010

Besuch der Kinder aus der Saarbrücker Kindertagesstätte der cts

Am Freitag, dem 13. August hatten sich Kinder aus Saarbrücken bei uns angekündigt, die sich ansehen wollten, wie es in einem Seniorenheim aussieht und zugeht. Trotz des Datums wurde es ein gelungener Vormittag.

 

Am Freitag, dem 13. August hatten sich Kinder aus Saarbrücken bei uns angekündigt, die sich ansehen wollten, wie es in einem Seniorenheim aussieht und zugeht. Trotz des Datums  wurde es ein gelungener Vormittag.

 

Die Kinder setzten sich dazu, als im Festsaal Gymnastik mit Kometenbällen gemacht wurde. Es zeigte sich, dass nicht nur Senioren ihren Spaß an Bewegung mit den bunten Bällen haben. Danach gab es Spiele mit dem Schwungtuch, die dann ganz genau den Geschmack von Jung und Alt trafen. Es wurde viel gelacht und gerannt – am Ende waren alle außer Puste.

Nach einer kleinen Stärkung mit Saft und Limonade für alle ging es beim Singen dann etwas ruhiger zu. Die Kinder hatten zwei Lieder eingeübt, die sie für uns sangen. Natürlich wollten sich unsere Bewohner dafür revanchieren und sangen einige unserer beliebtesten Lieder, begleitet von Frau Becker auf dem Akkordeon.

 

Danach waren die Kinder neugierig, wie diese munteren Senioren wohl wohnen. Auf einem Rundgang durch das Haus durften sie sich auch einige Zimmer ansehen, ebenso die Aufenthalts- und Speiseräume, wo inzwischen schon das Mittagessen serviert wurde. Zum Abschluss ging es dann noch hinaus zum Ziegengehege.

Zwei unserer jungen Besucher sagten spontan: „Wenn ich mal alt bin, will ich auch hierher.“                            (Rita Gehlen)

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz