10.01.2020

Besuch der Heiligen Drei Könige

Einer schönen Tradition folgend hatten wir am Donnerstag, 09. Januar wie in jedem Jahr wieder lieben Besuch von den heiligen 3 Königen. Von unseren Bewohnern wurden sie herzlich empfangen und begrüßt.

Kaspar, Melchior und Balthasar brachten uns ein Gedicht und ihre Segenswünsche mit. Vielen Dank den Sternsingern und ihrer Begleitung das sie zu uns ins Haus und in die Bungalows gekommen sind um uns den Segen zu bringen. Kulinarisch konnten unsere Bewohner die selbstgebackenen Königskuchen genießen. In jedem Kuchen war eine Überraschung, in Form einer Backpflaume und so bekamen 4 Bewohner eine Krone überreicht. Gemeinsam sangen wir viele Volkslieder und unsere Bewohner lauschten sehr aufmerksam den vorgetragenen Geschichten, in denen thematisch auf die heiligen 3 Könige eingegangen wurde.

Ebenso sprachen wir über die itgebrachten Geschenke der König wie Gold, Weihrauch und Myrrhe und wir erörterten deren Nutzen in der damaligen Zeit. Es war ein geselliger und harmonischer Nachmittag.       

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz