20.02.2019

Besonderer Besuch

Am Samstag 16.02.2019 hatten wir einen besonderen Besuch von der Hundeschule Discovery Dog.

Diese bildet Besuchshunde, Schulbegleithund und Therapiebegleithunde aus. Bestandteil der theoretischen Grundlagen sind natürlich auch Praktische Übungen. Darüber haben wir uns besonders gefreut, als wir die Anfrage erhielten.
Unsere Bewohner waren schon ganz aufgeregt und freuten sich auf den Besuch auf vier Pfoten.

Zum Besuch kamen Shadow mit seinem Hundeführer Thomas Fuchs und Yiraiya mit ihrer Hundeführerin Sabrina Spieles.

Bevor es aber zu den Bewohnern ging, bekamen die beiden Söckchen über ihre Pfoten, damit sie bei ihren Begegnungen mit den Bewohnern auch keinen mit ihren Krallen verletzen.

Besonders gerne spielten die Bewohner mit den Hunden und streichelten diese ausgiebig. Es wurden ganz angeregte Unterhaltungen geführt, auch darüber, wer selbst früher einen Hund hatte.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Gemeinsam wurde ein Lied zum Abschluss gesungen und wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Hunde.

Danke an Discovery Dog und Hr. Fuchs und Fr. Spieles für
die strahlenden Gesichter der Bewohner.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz