03.12.2019

Beginn der Adventszeit

Schon Tage vor dem Beginn der Adventszeit wurden auf der St. Barbarahöhe Vorbereitungen getroffen, damit pünktlich zum 1. Advent die richtige Atmosphäre hergestellt ist.

Die Damen der Sozialen Begleitung holten die Weihnachtsdekoration hervor und backten schon Plätzchen und Lebkuchen. Der Duft des Gebäcks zog durch die Flure und sorgte für erwartungsfrohe Stimmung. Die Floristin Uschi Petri wurde beauftragt, die Adventsgestecke herzustellen. Rechtzeitig vor dem ersten Adventwochenende wurde alles geliefert und von unseren Handwerkern aufgestellt.

Unsere Adventsfeier findet immer am Samstag vor dem ersten Advent statt. Die Damen der Sozialen Begleitung bereiteten den Mehrzweckraum für die Feier vor, dekorierten die Tische, kochten Glühwein und Punsch. Der beste Christstollen im weiten Umkreis konkurrierte mit den herrlichen selbst gebackenen Plätzchen. Unsere Bewohner waren begeistert und bestens aufgelegt für das abwechslungsreiche Programm, das die Damen der Sozialen Begleitung zusammengestellt hatten.

Zunächst erfreuten uns Annika und Klara mit weihnachtlichen Flötenklängen. Sodann ging es weiter mit vorweihnachtlichen Gedichten und Geschichten, vorgetragen von Frau Schneider und Frau Moschberger. Damit auch das Publikum etwas zu tun hatte, wurden dazwischen immer wieder Adventlieder angestimmt.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen besinnlichen und wärmenden Nachmittag am Vorabend des ersten Advent!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz