18.07.2019

Begeisternder Auftritt der Folkoregruppe Sbrutsch

Seit Jahren kommt die ukrainische Musikgruppe "Sbrutsch" im Juli zu uns auf die St. Barbarahöhe. Ihre mitreißenden Darbietungen begeistern unsere Bewohnerinnen und Bewohner immer aufs Neue. Und sie werden jedes Jahr besser!

Der erste Teil war der ukrainischen Volksmusik gewidmet. Zu mitreißenden Melodien tanzten und sangen die Künstler und Künstlerinnen mit einer Leidenschaft, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss. Die Tänze waren trotz aller Akrobatik anmutig und elegant. Wir hatten den Eindruck, dass die Künstler und Künstlerinnen schweben können.

Im zweiten Teil folgten dann klassische und religiöse Stücke, perfekt dargeboten von den exzellent ausgebildeten Sängerinnen und Musikern. Zur großen Freude des Publikums erklangen auch zwei deutsche Volkslieder: "Rosamunde" und "Am Brunnen vor dem Tore". Viele konnten einstimmen.

Nach einer Zugabe wollte noch immer der Applaus nicht enden. Das Ensemble bedankte sich sehr dafür. Spontan wurde dann im Publikum das Lied "Nehmt Abschied Brüder" angestimmt. Diese Geste rührte die Künstler und Künstlerinnen schier zu Tränen. Das hatten sie noch nicht erlebt, dass sie mit einem Ständchen verabschiedet wurden.

Wir danken der Gruppe "Sbrutsch" für diesen unvergesslichen Nachmittag!

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz