19.02.2024

Am Aschermittwoch ist alles vorbei......

Doch bevor die Fastenzeit losgeht haben wir gemeinsam, wie schon seit Jahren, "unsere Fasenacht" gefeiert. Immer am Faschingsdienstag heißt es: "Alleh hopp, die Barbarahöh steht Kopf." Die Bewohner:innen und Mieter:innen sind unserer Einladung gerne gefolgt.

Um 15.11 Uhr ging es los mit dem Einzug "der Frösche" alias die Damen der sozialen Betreuung.

Musikalisch begleitet wurden wir von Hr. Hausmann.  Unser kleines Faschingsprogramm wurde mit den Darbietungen der Kindergarde des KG "mir sind do", Luisa Siena mit ihrer Büttenrede, Judith Schwarz und Susanne Gross von der Katholischen Frauengemeinschaft mit ihrem Sketch und dem Tanz der Landfrauen Auersmacher bereichert.

 

Vielen Dank an Mike Spaniol von spaniol fotografie für die Bilder sowie den beiden Damen der Landfrauen und Frau Rödder für die Bewirtung unserer Gäste. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, bei der sehr viel geschunkelt, gelacht und gesungen wurde.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz