22.02.2023

Alleh Hopp - die Barbarahöhe steht Kopp

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause haben „die Kowe“ uns endlich wieder mit einer kleinen Abordnung auf der St. Barbarahöhe besuchen dürfen.

 

Pünktlich um 15.11 war es so weit. Die Garden und Honoratioren zogen in unseren närrisch geschmückten Saal ein und wurden von den Bewohnern*innen mit einem ausgelassenen „Alleh Hopp“ begrüßt.

In diesem Jahr durften wir das Prinzenpaar Jonas I und Sina I und das Kinderprinzenpaar  Leon I und Lena I begrüßen. Durch das Programm führten Daniel und Timo, der Kinderelferratspräsident.

 

Den Eröffnungstanz führte Lina, das Mini Mariechen, den Bewohner*innen vor.

 

Danach bejubelten sie die Jugendgarde mit ihrem Marschtanz, die  Minigarde mit ihrem Schlumpf Tanz, die Tanzdarbietungen des Mariechens, Nena, und der Tanz der Kinder- und Juniorengarde.

Natascha Niederländer berichtete uns in ihrer Büttenrede darüber „was bei ihr so alles während Corona los war“. Auch Lia war zum allerersten Mal in der Bütt und erzählte, wie schwer sie es als Kind so hat.

 

Schnell, viel zu schnell, ging der schöne kurzweilige Nachmittag vorbei.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Karnevalsverein „die Kowen“ und ihre Akteure, die den  Bewohner*innen mit ihren Darbietungen eine riesige Freude bereitet haben und sie damit  an dem Leben im Ort teilhaben lassen.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz