18.12.2018

Adventskonzert des MGV auf der St. Barbarahöhe

Es war der 13. Dezember, draußen hat es geschneit und die St. Barbarahöhe war in ein weißes Kleid getaucht, und das pünktlich zum 3. Adventssonntag.

Im Festsaal warten unsere Bewohner und Mieter in voller Freude schon auf die Mitglieder des gemischten Chores und des Brückenchores. Für uns und die Bewohner und Mieter ist es inzwischen schon eine sehr liebgewordene Tradition, am 3. Adventssonntag den Liedvorträgen der beiden Chöre zu lauschen.

In diesem Jahr wurden Lieder wie „ Bethlehem du kleine Stadt,  Die Weihnachtslichter leuchten hell, Adeste Fidelis und The First Nowell gesungen. Aber auch bekannte Lieder wie O du fröhliche und Fröhliche Weihnacht wurden vorgetragen und dabei wurde auch kräftig mitgesungen.

Leider gingen das Konzert und er Nachmittag wieder mal viel zu schnell zu Ende.

Zum Abschluss gab es noch ein Gläschen Sekt, bei dem das ein oder andere Gespräch zwischen Bewohnern und Chormitgliedern stattfand.

Die Soziale Begleitung bedankte sich noch für das Engagement der beiden Chöre, die uns  und den Bewohnern und Mietern jedes Jahr aufs Neue eine große Freude mit ihrem Adventskonzert machen.

 

Diana Niederländer

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz