24.01.2011

Adventskalenderfenster:

wir waren dabei.......Zum 3. Mal hat der Förderverein für Heimatmuseum und Dorfgeschichte diese Aktion in Auersmacher durchgeführt.

Zum 3. Mal hat der Förderverein für Heimatmuseum und Dorfgeschichte diese Aktion in Auersmacher durchgeführt.

 

Vom 01. bis 24. Dezember wurde an jedem Abend im Ort ein Adventsfenster an einem anderen Haus geöffnet. Die jeweiligen Eigentümer gestalten ein kleines Programm und anschließend gibt es Gebäck und es wird Glühwein verkauft. Der Erlös wird sozialen Zwecken zugeführt.

Das Programm mit Liedern und Gedichten wurde jeweils von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gestaltet. Sie waren alle mit Begeisterung dabei und die Besucher waren erstaunt, was unsere Seniorinnen und Senioren auf die Beine gestellt haben.

 

Die kalte Witterung führte dazu, dass der Verbrauch an Glühwein nicht unerheblich war. Am dritten Abend bot der Förderverein auch ein Abendbrot in Form von heißen Würstchen an. Viele unserer Besucher nutzten diese Gelegenheit, so dass unsere Cafeteria voll besetzt war.

 

All unseren Akteuren ein herzliches Dankeschön.

 Ein besonderer Dank an Frau Uschi Petry, die unsere vier Fenster gestaltet hat.

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz