24.01.2011

Adventsfeiern des Fördervereins

Schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden sind sie, die jährlichen Feiern im Advent in den einzelnen Wohnbereichen des Hauses.

Schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden sind sie, die jährlichen Feiern im Advent in den einzelnen Wohnbereichen des Hauses.

Es liegt im Geiste der Vorweihnachtszeit, die Menschen auf das schönste Fest des Jahres vorzubereiten. Und so hat sich der Förderverein auch 2010 bemüht, zusammen mit den Damen von der „Beschäftigung“ den Senioren eine Stunde der Besinnung in der Vorweihnachtszeit zu vermitteln.

Nur fröhliche Gesichter, in deren Auge sich manche Träne verbarg, gab es zu sehen bei den Vorträgen, Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit, vorgetragen von Helfern des Fördervereins.

Viele erinnern sich nur allzu  gerne an die eigene Kindheit oder an die Kindheit ihrer Enkelkinder. Und so wurde viel mitgesungen bei den schönen Weihnachtsliedern, musikalisch begleitet am Akkordeon von Doris Becker.

Der Duft von Glühwein und Gebäck verbreitete sich auf den Fluren. Abschließend gab es für alle ein kleines Geschenk vom Förderverein.

Mit dem schönsten Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ endete diese schöne Veranstaltung. Der Förderverein bedankt sich bei allen für ihre Unterstützung für diese schöne Sache.                                    G. Werner

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz