04.10.2016

Picknick im Grünen

 

Unsere Soziale Begleitung hat sich ein neues Angebot einfallen lassen. Die Ferienzeit war früher immer auch Picknickzeit. Die ganze Familie packte alles was man dafür brauchte auf ein „Ziehwäänsche", und los ging es. An einem schönen Platz suchte man sich einen möglichst ebenen Fleck und breitete die Decke aus. Während die Eltern alle mitgebrachten Köstlichkeiten auspackten, suchten die Kinder schon mal einen geeigneten Kletterbaum oder fühlten, wie kalt das Wasser im nahe gelegenen Bach war. Für Oma und Opa waren Klappstühle mitgebracht, alle anderen machten es sich auf der Decke bequem.

 

 An diese paradiesischen Erinnerungen versuchten wir anzuknüpfen. Tische und Stühle waren unter unserer prächtigen Linde aufgestellt und sommerlich dekoriert. Das Plätschern der Teichanlage sorgte zusätzlich für eine idyllische Atmosphäre. Alle waren gespannt, was nun kulinarisch geboten wird. Und die Vorfreude wurde nicht enttäuscht: Von herzhaften Blätterteigschnecken über Käsespieße, Quiche Lorraine, verschiedene Sorten Obst bis zu leckerem Kuchen war alles dabei. Und natürlich durfte auch das Likörchen nicht fehlen.

 

Leider fielen am Nachmittag ein paar Tropfen Regen, so dass man beschloss, das Picknick im Festsaal fortzusetzen. Beim Umzug wurde viel gelacht, jeder und jede half so gut es ging. Drinnen war die Stimmung weiterhin gut – das wäre ja noch schöner, wenn wir uns von ein bisschen Regen die Stimmung verderben ließen.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz