17.07.2017

Ein- und Ausstand der neuen Mitarbeitervertretung (MAV)

Im Mai haben wir eine neue MAV auf der St. Barbarahöhe gewählt (vgl. die Juni-Ausgabe dieser Zeitung). Kevin Junk und Elke Moschberger begannen auf ihrer ersten Sitzung gleich mit der Planung eines Mitarbeiterfestes, um mit möglichst allen ins Gespräch zu kommen.

Nun erreichte kurz später unseren Kevin die für ihn glückliche Nachricht, dass er einen Studienplatz für Medizin zugeteilt bekommen hat. Er wird uns also im September verlassen, um seinen Traumberuf zu erlernen. Damit wurde das geplante Fest gleichzeitig zum Ein- und Ausstand für unsere MAV, denn alleine wird Elke Moschberger nicht weitermachen.

Der Plan stand schnell fest: Es wird gegrillt, und für Salate und Kuchen finden sich sicher genügend Freiwillige aus der Mitarbeiterschaft. Am 4. August begann das Fest um 17.00 Uhr, damit auch wirklich alle kommen konnten, egal zu welcher Schicht sie eingeteilt waren. Das Wetter meinte es natürlich gut mit uns: Die Sonne strahlte, es war ein milder Abend, wie geschaffen zum Feiern im Freien. Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Sekt, bevor sich unser Multitalent Kevin an den Grill stellte und professionell Rostwurst und Schwenker zubereitete.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des ganzen Hauses hatten sich zusammengetan und ein liebevoll zusammengestelltes Abschiedsgeschenk für Kevin vorbereitet. Auch unsere Pflegedienstleiterin Frau Stephani hatte, wie auch einige engere Mitarbeiterinnen, ein persönliches Geschenk mitgebracht. Es kam zu rührenden Szenen, denn der Abschied fiel niemandem leicht. Besondere Geschenke, zusammengestellt vom Hofladen des Hartungshofes, überreichte Martina Bähr den beiden MAV-Mitgliedern als Dankeschön der Belegschaft.

Bis in die frühen Morgenstunden saßen wir zusammen und feierten.
Herzlichen Dank an unsere MAV für diesen schönen Abend!

Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz