10.07.2017

Besuch des Pfarrfestes

In diesem Jahr fand unser Besuch des Auersmacher Pfarrfestes bei ausgezeichnetem Wetter statt. Es wehte ein lauer Wind und die Sonne schien.

Gut gelaunt machte sich die Gruppe der Bewohnerinnen auf den Weg, um mit unserem Bus zum Pfarrheim zu gelangen. Die Mieter und Mieterinnen zogen es vor, bei diesem wunderbaren Wetter zu Fuß zu gehen.

Im Pfarrsaal waren für uns wie immer genügend Tische reserviert. Unsere guten Beziehungen zur Spitze des Pfarrgemeinderates zahlten sich mal wieder aus. Getränke waren schnell besorgt, allerdings musste sich Herr Zapp mit den Essensbons in eine lange Reihe von Wartenden einreihen. Aber die Schnibbesse lockten, und so war keine Mühe zu groß. Das Essen hatte wieder die gewohnte Qualität, so dass auf den Tellern nicht viel übrig blieb. So brauchten wir eine kleine Pause, bis es mit dem herrlichen selbst gebackenen Kuchen weitergehen konnte.

Schöne Gespräche mit alten Bekannten aus dem Dorf machten den Tag zu einem noch schöneren Erlebnis. So manche Anekdote aus der Jugendzeit wurde erzählt, als das Dorf noch überschaubar war. Wie schön, dass es immer wieder Gelegenheit zu solchen Begegnungen gibt!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz