27.01.2016

Neujahrsempfang der Hausleitung

In diesem Jahr waren Bewohner, Mieter und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am 8. Januar zu einem Neujahrsempfang eingeladen.

In diesem Jahr waren Bewohner, Mieter und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am 8. Januar zu einem Neujahrsempfang eingeladen.

 

Pfarrer Schroer schenkte uns einen festlichen Gottesdienst, in dem er in Texten und Liedern die wesentlichen Wünsche für das neue Jahr vorstellte. Seine Predigt betonte den Wert der Selbstbesinnung und des Innehaltens in der Hektik des Jahres. Ebenso sprach er davon, wie wichtig es ist, offen für Neues zu sein und nach vorne zu schauen, anstatt wehmütig zurückzublicken.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst hielt Herr Zapp seine Neujahrsansprache. Er schaute zurück auf das vergangene Jahr, das einige Veränderungen im Haus mit sich gebracht hat. Und er stellte uns die geänderten Umbaupläne vor. Mit den besten Wünschen für das Jahr 2016 lud er dann alle Gäste ein, mit ihm und Frau Stephani auf das neue Jahr anzustoßen. Frau Stephani und Herr Zapp ließen als Gastgeber niemanden „auf dem Trockenen" sitzen und bewirteten die Gäste aufmerksam.

 

Wollen wir sehen, was dieses neue Jahr uns bringt. Was wir gemeinsam begrüßt haben, werden wir auch gemeinsam erleben und uns gegenseitig Stütze sein.

 

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz