07.05.2015

Der Mai ist da!

Das wissen wir auf der St. Barbarahöhe spätestens, wenn wieder die Kuchlinger Musikanten vor der Türe stehen und uns ihr traditionelles Mai-Frühschoppen-Konzert darbringen. In diesem Jahr konnten sie jedoch nicht draußen auf der Terrasse musizieren, denn es goss in Strömen.

Das wissen wir auf der St. Barbarahöhe spätestens, wenn wieder die Kuchlinger Musikanten vor der Türe stehen und uns ihr traditionelles Mai-Frühschoppen-Konzert darbringen. In diesem Jahr konnten sie jedoch nicht draußen auf der Terrasse musizieren, denn es goss in Strömen. Deshalb nahmen sie im Flur der Cafeteria Aufstellung. In der Cafeteria waren unsere Bewohner schon zahlreich versammelt und hatten in froher Erwartung schon mal ein Gläschen Maibowle probiert. Diese mundete ausgezeichnet - ein Lob an unsere Küche! Sobald die beschwingten Melodien erklangen, gab es auch für Tänzer und Tänzerinnen kein Halten mehr. Ob im Sitzen oder im Stehen - die Musik der Kuchlinger ließ niemanden unberührt. In der Pause ergriff unser Hausleiter Herr Zapp das Wort und die Gelegenheit, den Musikanten gebührend zu danken. Gerne nahmen die Damen und Herren den traditionellen Frühschoppen in der Cafeteria. Der zweite Teil des Konzertes klang dann noch etwas beschwingter. Bereits Tags zuvor hatten Herr Breier und Herr Skarupa auf der Terrasse einen Maibaum aufgestellt, den sie morgens trotz Regen mit bunten Bändern schmückten. Er wird uns noch länger Freude machen. Herzlichen Dank allen Musikanten, die uns schon seit so vielen Jahren die Treue halten und die Verbindung der Auersmacher zu ihrer St. Barbarahöhe auf so schöne Weise zum Ausdruck bringen! Rita Gehlen

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz